Startseite > Wissenswertes >Travians erster Brief

Tarvians erster Brief



An die ehrenwerte Alanna von Eichenhain
und ihr Gefolge


Meine hochverehrte Freifrau Alanna von Eichenhain.
Meine hochverehrte Gefolgschaft

Es tut mir außerordentlich leid, daß es bei unserem ersten Treffen zu diesen unschönen Auseinandersetzungen gekommen ist.
Natürlich wäre auch mir lieb, wenn die Herrschaften nicht in diese zuweilen recht unliebsamen Dinge verwickelt wären, deren letztendliche Konsequenz ich gar nicht so recht verantworten möchte.
Wie ich nun feststellen mußte, wurden mir einige Papiere von den Herrschaften entwendet, die in unwissenden Augen sicherlich einiges Grübeln und einige Mißverständnisse auszulösen vermögen.
In dieser Form erscheint es mir unmöglich, die etwaigen Differenzen aufzuklären. Da wir uns damit nun in einer Art Wettstreit befinden, möchte ich darauf hinweisen, daß er meinerseits ritterlich und ohne Tücke ausgetragen werden wird.
Ich werde den Herrschaften nicht mehr länger auf schleichende oder verheimlichende Weise nachstellen, so dies mir einen unbotmäßigen Vorteil verschaffen könnte. Aus diesem Grund folgt nun ein Reim, der mir, wie ich hoffe, helfen wird, meinen Teil der Queste fortzuführen.
Er ist verschlüsselt, doch ich denke, gemeinsam mit Eurer Gefolgschaft werdet ihr die Zeichen entschlüsseln können.

Wie wenn auf einmal in die Kreise
Der Freunde, mit Gigantenschritt,
Geheimnisvoll nach Geisterweise
Ein ungeheuer Schicksal tritt.


Hochachtungsvoll, Travian von Berlen




 -nach oben-