Startseite > Spielercharaktere >SC Lian Soil

Lian-Soil

Beschreibung:



Lian ist ein Streuner, der sich selbs als Gaukler bezeichnet. Er ist 1,78 Halbfinger groß (mit Stiefeln). Er hat leichte Sommersprossen, braune Augen und braunes Haar. Trotz seiner breiten Schultern und seines recht muskulösen Körpers hat er einen leichten, federnder Gang, wie man ihn auf Gauklerfesten bei Budenboxern gesehen hat.
Zumeist trägt er eine blau-gelb Rauteweste über blauem Hemd und rot-blau karierte Hosen. Er führt zwar einen Dolch mit sich, verwendet aber im Kampf meist Wurfmesser und -dolche.
Wenn Lian genervt ist, fängt er meistens an zu jonglieren. Warum wissen die Götter allein...


Laronas Meinung:


Was ist nur aus Lian geworden ?
Als ich ihn kennelernte, war er ein Knabe mit lustig funkelden Augen, der die weite Welt sehen wollte, immer zu Spaß und Heiterkeit bereit. Seine Neugier war gewaltig, was uns zusammen mit seiner unbedarften, ja fast tollkühnhaften Art oft genug in Probleme brachte.
Jetzt, da dunkle Schatten über das Land ziehen, wirkt er oft wie ein gebrochener alter Mann, verwirrt und ohne Mut.
Erst langsam nimmt er seine Gabe an, ist aber oft nicht entschlossen genug, sie anzuwenden.
Bedenklich ist auch, dass die Personen, mit den er am häufigsten verkehrt nicht in der Lage sind, sich nachhaltig um seine Probleme und Sorgen zu kümmern.


Die anderen über Lian:


"Lian ist wahrhaftig ein liebenswerter Junge, von dem man sich durch seine Fröhlichkeit und Aufgewecktheit gerne aus den düsteren Grüblereien des Alltags reißen läßt."
"Aventurien ist ein rauhes Pflaster, voller großartiger Abenteuer, aber auch voller Gefahren. Da kann es leicht vorkommen, daß besonders jungen und unerfahrenen Knaben schnell der Mut verläßt."
"Meist gut gelaunt, doch noch sehr unerfahren und naiv."
"Nicht jeder Knabe hat das Glück, eine so erfahrene und äußerst tapfere Freifrau wie Freifrau Alanna als Lehrmeisterin zu haben, die sich so aufopferungsvoll um ihr Mündel sorgt."
"Ein gar liebenswerter junger Mann, sooo unschuldig."
"In dem Jungen schlummern tatsächlich viele Talente, die sich nicht vor dem Antlitz des Herrn PRAios verbergen müssen."
"Er sollte seine Freundschaften sehr bedacht wählen."
"...und doch würde ich ihm nicht gerade mein Leben anvertrauen."
"Er läßt sich zu leicht beeindrucken und von scheinbarer Macht und Reichtum blenden."
"Der Spring-Ins-Feld muß noch zurechtgebogen werden."
"Bisher einer meiner liebsten Reisegefährten, man wird sehen."
"Junges, lustiges und äußerst abergläubisches Wesen... genau nach meinem Geschmack."



 -nach oben-