Startseite > Spielercharaktere >SC Thogrim von Lorgosch, Sohn des Linosch

Thogrim von Lorgosch, Sohn des Linosch

Beschreibung:



Thogrim Thogrim ist der einzige Zwerg meiner Gruppe. Er misst gerade mal 135 Halbfinger, hat aber einen kräftigen Körperbau. Er hat lange blonde, leicht gelockte Haare und einen Bart, der ihm bis zum Gürtel reicht.
Es ist schwer, in seinem oft ausdruckslosen Gesicht und seinen braunen Augen seine Gedanken und Gefühle zu erraten.
Zumeist trägt Thogrim ein knielanges Kettenhemd, einen Helm, Straßenkleidung und halbhohe Stiefel.
Er versteht es vorzüglich mit Kriegsaxt und ein Kurzschwert umzugehen, so dass eine Armbrust oft nur Zierde ist.
Seine Vorlieben sind Bier, Wein, ein deftiges Essen und seine abendliche Pfeife.


Laronas Meinung:


Thogrim ist selbst für einen Zwerg sehr verschlossen. Nachdem er lange Zeit unter dem Neunaugensee verschollen war, hat sich dies noch verstärkt. Er mag schweigsam sein und dem Rest der Gruppe beinahe unheimlich vorkommen. Trotzdem gehört er zu denjenigen, denen ich rückhaltlos vertraue, da ich mehr als alle anderen über ihn weiß.
Ich entgegne seinem Vertrauen, indem ich ihm helfe, mit seinen Problemen klarzukommen. Und Probleme hat er wahrlich genug.

Die anderen über Thogrim:


"Wenn man nicht mal imstande dazu ist, alles zu verstehen, was auf Dere geschieht, dann erst recht nicht, was und wer in der Erde vor sich geht."
"Er hat sich verändert, seit ich ihn das letzte Mal sah."
"Stark im Kampf, schwach mit Worten."
"Seit den Vorfällen am Neunaugensee ist er noch merkwürdiger geworden als er vorher schon war."
"Laßt den ungehobelten Klotz mei-netwegen die Axt schwingen, aber man verbiete ihm das Reden!"
"Starrsinnig wie alle Zwerge, aber ein guter Freund, auf den man sich verlassen kann."
"Still und einsiedlerisch... irgendwie sehr untypisch für einen Zwerg... aber ich habe ja den Zwölfen sei Dank noch nicht mehr von ihnen kennenlernen müssen."
"Ist das kleine Volk an sich doch schon recht schwer zu verstehen, ist er ein noch schwerer zu entschlüsselndes Geheimnis."
"Er ist zwar immer noch wie ein verheerender Sturm für seine Feinde, so ist er doch eine kaum noch wahrzunehmende Briese für seine Freunde."
"Er scheint schon vorzeitig seinen Frieden mir den Göttern ge-macht zu haben."



 -nach oben-