Startseite > Berichte >

Liebe Gruppe,

die Ereignisse der letzten Wochen und insbesondere die letzte Mission haben mir gezeigt, dass ihr derzeit nicht in der Lage seid, die von euch selbst gesteckten Ziele zu erreichen. Ich habe mehrfach versucht, euren Horizont zu erweitern, doch ich stoße stets an die engen Gitter, die eure Gedanken gefangen halten.
Ihr wollt -wie ich- Borbarad besiegen? Mit der jetzigen Einstellung werdet ihr das nie schaffen. Borbarad ist zwar ein Wesen von großer Macht, aber was ihn wirklich gefährlich werden lässt, ist dass er weder Skrupel noch Angst kennt. Es gibt für ihn keine Grenzen.
Und solange ihr nicht ebenso denkt und handelt, wird er euch immer einen Schritt voraus sein und euch verhöhnen. Ich habe sein Testament nun mehrfach gelesen und verstehe nun sein Wesen. Ich habe von unserem Feind gelernt und meine Ketten gesprengt. Mit der Herrin und dem Herrn an meiner Seite wird auch Borbarad in Kürze keine Gefahr mehr für mich darstellen.
Euch aber will ich helfen, auf dass ihr meine bisherigen Fehler vermeidet, lernt und überleben werdet.
Lian. Dir ist große Macht gegeben und Du erkennst sie inzwischen als die Deine an. Nutze sie häufiger, denn die Dinge sind nie so, wie sie erscheinen werden. Du hast die Gabe, große Menschenmassen zu führen. Doch wie willst Du das je schaffen, wenn Du Dich nicht aus dem Schatten Sanfirs und der Gruppe bewegst?
Sanfir. Deine Fähigkeiten sind kaum gewachsen, seit wir uns trafen und doch bist Du anderen weit überlegen. Dir fehlt es allein an Wissen, nicht an Motivation. Versuche Deinen Geist zu öffnen.
Sadonos: Mit Deinem Wissen, Deiner Magie und Deiner Erfahrung könntest Du Länder beherrschen. Warum versteckst Du Dich hinter Deinem Stab? Tritt hervor und zeige der Welt was Du bist: Ein mächtiger Magier. An Magie kann ich Dich nichts lehren, denn Du würdest mein Wissen nicht annehmen wollen. Daher habe ich schon vor längerer Zeit beim Sacer Ordo Draconis den Antrag gestellt, Dich als Bruder aufzunehmen. Möge Dir das dort zugängliche Wissen weiterhelfen.
Gulmartock: Auch Du, den ich immer wieder testen musste: Warum setzt Du Deine Macht nicht richtig ein? Was nennest Du Dich? Dämonologe? Beherrschungsmagier? Die letzten Jahre heben Dich kaum in den Stand eines Jahrmarktzauberers. Auch Dir sei noch einmal gesagt: Nutze DEINE Gaben. Verlasse Dich nicht auf andere. Und Ul’Artock ist ein Anderer.
Alanna: Ich sehe Dich förmlich vor mir, wenn Du diese Zeilen liest: Ich habe in den letztem Monden oft probiert, Dir zu erklären wo Deine Grenzen sind und dass Du sie überschreiten musst. Ich sehe mittlerweile die ersten Erfolge an Dir. Du bist die einzige, die gelernt hat, ihre Gabe um jeden Preis einzusetzen. Du bist das Rückrat der Gruppe und ihre Zukunft. Beachte dabei allerdings stets -und das gilt für alle Gezeichneten- dass ihr die Gaben nicht wirklich frei gewählt habt. Ihr glaubt nur, ihre Macht zu kennen, doch ihr seid nur gezeichnet worden und müsst nun mit euren Fähigkeiten leben. Im Gegensatz zu mir habt ihr keine Wahl getroffen und eure Macht verhandelt. Ihr könnt nicht zurück.

Ich jedoch habe euch in euerer Entwicklung gehemmt, da ich für euch eine Institution der Moral und Tugend darstellte, die ihr euch in Zukunft nicht mehr leisten könnt. Ich würde euch gerne noch eine Weile begleiten und lehren, aber möchte nicht Gefahr laufen, gegen euch agieren zu müssen und einen von euch zu verletzen oder zu töten. Daher werde ich euch bis auf weiteres verlassen. Ich hinterlasse euch sämtliche Aufzeichnungen der letzen Jahre. Verwahrt sie gut für mich und lernt daraus. Zudem erhaltet ihr meine selbst kommentierte Ausgabe von Borbarads Testament. Möge es euch helfen.

Ich habe mir erlaubt, mich selbst auszuzahlen, um meine nächsten Schritte durchführen zu können. Ich werde zunächst einige Schatten der Vergangenheit beseitigen müssen, bevor ich auf eigenen Pfaden weiterwandern kann. Sucht nicht nach mir, ihr würdet mich eh nicht finden. Doch wenn ihr meinen Rat benötigt: Ich werde euch in euren Träumen besuchen kommen und stets ein Auge auf euch haben.

In tiefer Freundschaft

Larona Irendor Consalla von Kuslik,
Bewahrerin des Wissen der Wege,
Dienerin derer, die das Wissen geben,
Ritterin im äußersten Zirkel des göttergewollten und königlichen Ordens vom Goldenen Adler,
Mündel des Herzogs von Methumis,
Gewinnerin des Rennens um den Rock der heiligen Thaliomel in Neetha im Jahre 1018 nach Bosparans Fall,
Trägerin des silbernen Bärenordens von Weiden,
Günstling von Prinzessin Emer,
Ehemalige Trägerin des Erbes des Eschinn vom Quell




 -nach oben-